English · 01. August 2018
When you're travelling to Helsinki for the first time, you're probably wondering what places to visit on your sightseeing-tour. And because I know how difficult that can be, I want to show you my favorite 10 places in Helsinki, that you should not miss!
Reisetipp der Woche · 30. Juli 2018
Jeden zweiten Montag bekommst Du von mir einen neuen Reisetipp! Heute möchte ich Dir die Insel Seurasaari zeigen, die für mich zu den schönsten Plätzen in und um Helsinki gehört. Wenn Du (so wie ich) die Natur liebst, gerne Tiere in freier Wildbahn beobachtest oder Dich für das Leben in vergangenen Zeiten interessierst, dann lies jetzt unbedingt weiter! Auf Seurasaari bekommst Du das alles und noch viel mehr ;)
Reiseberichte · 26. Juli 2018
Heute Morgen habe ich auf einem meiner Lieblingsblogs zu Finnland von einer Blogparade gelesen. Das Thema: Waldrausch. Oh mein Gott, dieses Thema ist perfekt für mich! Ich liebe den Wald. Und davon gibt es in Finnland ja bekanntlich mehr als genug ;) Deshalb möchte ich Dir heute erzählen, wie der finnische Wald meine Seele heilte und warum auch Du öfter in den Wald gehen solltest.
Finnland Reise Tipps · 25. Juli 2018
Wenn man zum ersten Mal in ein Land oder eine Stadt fährt, frägt man sich immer, was man dort unbedingt sehen muss. Vor allem, wenn es keine so bekannte Stadt wie z.B. London ist, weiß man oft auch gar nicht, nach was man eigentlich suchen soll. Deshalb habe ich hier meine Top Orte in Helsinki für Dich zusammengefasst!
Finnland Reise Tipps · 22. Juli 2018
Vielleicht denkst Du jetzt "Hä? Was soll die Frage? Warum soll ich nicht allein nach Finnland reisen können?" Aber für viele Frauen ist alleine zu reisen immer noch eine Sache, die einiges an Überwindung kostet. Und so ging es mir auch! Dabei kommt es natürlich immer ein bisschen auf das Land an, in das man reisen möchte. Warum du aber auf jeden Fall alleine nach Finnland in Urlaub fahren kannst (und solltest!) erfährst du hier.
English · 20. Juli 2018
Finland isn't as popular as other countries (Italy, Spain etc) when it comes to vacation. Many times I've heard sentences like "Finland is too cold", "It's too dark there" or simply "Why Finland?". So now I want to answer this question for you. Here are 10 reasons, why you should, in fact, consider visiting Finland next time you travel ;)
Reiseberichte · 19. Juli 2018
"Hier gehöre ich hin": ein Gefühl, dass sich bei mir von der ersten Sekunde in Finnland an einstellte. Mittlerweile bin ich im Schnitt alle zwei Monate in Finnland und plane, dorthin auszuwandern. Wie ich Finnland kennenlernte und warum ich dort "hängenblieb" erfährst Du hier.